Sonntag, 8. Mai 2011

Liebeskummer

Durch ein Goethegedicht inspiriert, verfasste ich einst folgende Reime:


Ob ich dich kriege, weiß ich nicht.
Denkst du: "Du bist wohl nicht ganz dicht!
Wie kannst du es nur wagen,
Mir liebevolles Zeug zu sagen?
Und mich so innig zu begehren,
als würd' mich deine Sehnsucht scheren!

Du wirst es noch bereuen,
deine Perlen zu verstreuen!
Ich werde mich dir ganz verschließen,
und meinen Frust mit Bier begießen!

Die Angst kommt immer wenn ich merke,
da ist jemand an mir zuwerke.
Denn denen kann man doch nicht trauen,
den herz-und seelenlosen Frauen!

Versuchen mich verliebt zu machen,
um mich dann schamlos auszulachen!
Nee, nee, das tut mir zu sehr weh!
Drum mach ich einfach zu,
und dann ist Ruh', im Nu!
Du blöde Kuh."


Hier nun ein Bild von meinem Freund, der sich am Ende doch noch
für mich entschieden hat. Die Ähnlichkeit ist verblüffend, nur dass er
keine schwarzen Knopfäuglein hat, sondern himmelblaue Murmeln...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen