Montag, 25. Juni 2012

Ist euch sowas auch schon mal passiert?


Als ich eines Abends gegen 23.00h müde vom Spätdienst kam und in Gedanken versunken meine Straße hinunterlief, verließ ein junger Mann einen kleinen Italiener gerade in dem Moment, in dem ich das Lokal passieren wollte. Ich kannte sein Gesicht, aber ich konnte es nicht einordnen. Er musste irgendwo im selben Haus arbeiten wie ich, da war ich mir sicher, und in Sekundenschnelle ratterte mein Verstand sämtliche Möglichkeiten durch: Praktikant, Zivi, BSJler, Reinigungskraft… ich fand es nicht. Und da er mich höchstwahrscheinlich genauso vergeblich einzuordnen versuchte wie ich ihn, ergriff ich als emanzipierte Frau schließlich die Initiative (was hat das eigentlich mit emanzipiert zu tun?) und sagte etwas bedeppert, weil ich so übermüdet war:
„Du kommst mir so bekannt vor, wir kennen uns doch von irgendwoher?“
Der junge Mann grinste spöttisch und schüttelte den Kopf.
„Eher nicht“, antwortete er.
In eben diesem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen und mir wurde siedendheiß bewusst, was Sache war. Erschrocken sagte ich:
„Owei, jetzt hab ich’s gerafft… tschuldigung…!“
„Kein Problem“, antwortete Daniel Brühl belustigt und ich eilte beschämt weiter.
Oh Mann, in Mitte sieht man die Groupies vor lauter Schauspielern nicht. Oder so ähnlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen